Profilbild von Kleinster
am 09.09.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Kleinster

Kater, Bengal
ca. 4 Jahre 6 Monate alt
Bengalerfahrene Menschen gesucht Vermittlung nur als Zweitkatze!
13.03.2023 vor 12 Monaten
Bengalkater "Kleinster"

Kater „Kleinster“ ist ein kastrierter Bengalkater von 3 ½ Jahren. Leider versteht er sich mit einem anderen Kater in der aktuellen Gruppe überhaupt nicht mehr. Alle Versuche waren leider vergeblich.
Deshalb sucht er auf diese Weise ein neues Zuhause, vorzugsweise mit Personen die sich mit der Rasse auskennen:

„Kleinster“ mag keine größeren Katzengruppen, kann aber auch nicht völlig alleine gehalten werden.
Es müsste ein sehr robuster verträglicher Kater vorhanden sein, oder maximal zwei robuste Kätzinnen (am besten ebenfalls Bengalen)

Außerdem hat er hier einen gesicherten Garten. Geschlossene Wohnungshaltung ist daher nicht möglich.

Daher wäre wieder ein gesicherter Garten nötig (was sehr selten ist) oder Freigang auf dem sehr ruhigen Land.

„Kleinster“ ist vom Charakter her zu seiner Bezugsperson extrem verschmust, sucht sehr die Nähe und quatscht viel mit einem wenn er zufrieden ist.

Da kommen richtige Glucksgeräusche aus ihm heraus. Er will gerne auf den Schoß und herumgetragen werden.

Bei fremden Menschen ist „Kleinster“ aber sehr scheu und braucht eine Weile.

Er frisst hier nur qualitativ hochwertiges Nassfutter und geht brav aufs Klo. Außerdem liebt er es zu apportieren. Er liebt diese Spielzeugspiralen abgöttisch.

Er ist kastriert, regelmäßig geimpft und gesund."

Bei Interesse bitte eine Email an verwaltung@tierschutz-altenkirchen.de