Profilbild von Bilbo & Gandalf
am 24.03.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Bilbo & Gandalf

Rammler, Zwergwidder
Alter unbekannt
Private Vermittlung
Dieses Tier befindet sich Zuhause und wird vom Besitzer betreut und vermittelt.
Dringend neues Zuhause gesucht!
20.01.2023 vor 1.2 Jahre
Das braune Kaninchen:

Name: Bilbo
Alter: 5 1/2 Jahre
Rasse: Zwergwidder/Löwenkopfkaninchen
Kastriert: Ja
Geimpft: Nein
Außenhaltung: Ja
Besonderheiten: Er hat starke Zahnprobleme und ist ziemlich sensibel in seiner Verdauung. Er hat sonst immer Frischfutter bekommen. Seitdem er allerdings die Zahnprobleme hat, bekommt er von Versele-Laga Complete Cuni Adult. Ich weiche ihm das Futter ein, weil er sonst gar nichts frisst.
Bilbo ist zutraulich und beißt nicht. Er ist aber kein Kuschelhase, der gerne hochgenommen wird. Bilbo bekommt Stroheinstreu, da ,,normales'' Einstreu sich in seinem Fell verfängt und es direkt zu Fellknoten kommt.

Das graue Kaninchen:

Name: Gandalf
Alter: 5 1/2 Jahre
Rasse: Zwergwidder
Kastriert: Ja
Geimpft: Nein
Außenhaltung: Ja
Besonderheiten: Gandalf hat genetisch bedingt (Aussage einer Tierärztin) einen verengten Tränen- Kanal, der sich entzündet, wenn zu viel Staub in der Umgebung ist. Er bekommt nur Frischfutter und staubarmes Einstreu. Gandalf ist auch zutraulich und beißt nicht. Auch er ist kein Kuschelhase, der ständig hochgehoben werden möchte.

Bei Interesse gerne melden!