Profilbild von Amy
seit 17.11.2022
Zuhause gesucht

Amy

Hündin, Border Collie
ca. 3 Jahre 5 Monate alt
Private Vermittlung
Dieses Tier befindet sich Zuhause und wird vom Besitzer betreut und vermittelt.
Amy ist ein 2 jähriges Bordercollie-mädchen, die einen sehr hohen will-to-please hat, allerdings häufig noch mit dem Leben überfordert ist.

Amy musste zunächst lernen, dass man im Leben auch mal entspannen kann und nicht alle Menschen schlecht sind. Sie kam in den ersten Tagen bei mir überhaupt nicht zu ruhe und es wurde alles gejagt.
Im Haus kann sie mittlerweile richtig gut entspannen und auch Besuch ist mit dem passenden Management kein Problem mehr. Im Garten jagt sie mittlerweile keine Autos und Fahrräder mehr und lässt sich auch - abgesehen vor vorbeigehenden Hunden - bei allem abrufen. Spazieren gehen mit ihr ist noch eine echte Herausforderung, aber mit sehr viel Konzentration kann man auch längere Strecken (wenn keine Ablenkung naht) an lockerer Leine gehen. Draußen reagiert sie allerdings noch auf ALLES. Bei Autos schafft sie es in der Regel jedoch liegen zu bleiben. Hier ist viel Management vom Menschen gefragt und auch gerne eine Absicherung über einen Maulkorb.

Amy freut sich über jede Aufmerksamkeit. Sie ist wahnsinnig verschmust, braucht allerdings auch sehr viel Bewegung. Sie reagiert sehr stark auf Dynamik und muss hier entsprechend gebremst werden.

Ich suche hundeerfahrene Menschen, die Amy die nötige Sicherheit geben und die Situationen managen können. Routine ist für die kleine Maus im neuen zu Hause sehr wichtig!

Kontakt unter 01704677271