Profilbild von Janka
seit 19.10.2022
Zuhause gesucht

Janka

Hündin, Mischling
ca. 7 Jahre 7 Monate alt
Private Vermittlung
Dieses Tier befindet sich Zuhause und wird vom Besitzer betreut und vermittelt.
Janka, weiblicher kroatischer Schäferhund-Mischling, 6 Jahre alt, kastriert, wünscht sich ein sehr aktives Zuhause, gerne mit anderen Hunden, aber Katzen und andere Tiere sollten keinesfalls vorhanden sein, diese würde sie jagen. Kinder und Jugendliche findet sie OK. Janka hat einen guten Grundgehorsam, sie zeigt sich sehr sozialisiert gegenüber anderen Hunden, solange sie nicht angeleint ist. Jagdtrieb ist vorhanden, ableinen ist auch deswegen nicht ratsam. Die Distanzkontrolle funktioniert noch nicht so gut, da gibt es noch zu tun.
Sie ist gesund, eine kastrationsbedingte Inkontinenz ist medikamentös behandelt und somit bleibt sie „trocken“ . Die Tropfen gibt es mit dem Futter und diese nimmt sie problemlos. Wie alles, was in ihrem Napf landet. Oder wo sie etwa Fressbares findet.
Sie ist sehr agil, will gefallen und arbeiten - mantrailing, jegliche Nasenarbeit, Agility, Obidience…alles sicherlich mit ihr machbar - Spazierengehen allein lastet sie keinesfalls aus.
Auch an der Impulskontrolle ist noch zu arbeiten - denn sie will möglichst schnell die ihr gestellten Aufgaben erledigen und steht sich dabei oft selbst im Weg.
Und das ist auch der Abgabegrund: denn wir können ihrem Arbeitseifer und Bewegungsdrang nicht nachkommen und gerecht werden.

Wer einen sportlichen, agilen und arbeitsfreudigen Hund sucht, der nach getaner „Arbeit“ (Sport,Spass,Spiel)dann gerne auf dem Sofa mit seinem Menschen kuschelt, der Janka Struktur, Sicherheit und Ruhe vermittelt, sie fordert und fördert - bekommt eine ausgeglichene, verlässliche und treue Hündin, die mit Feuereifer alles tun wird um ihren Menschen zu gefallen.
Kontaktaufnahme erbeten unter 01715409010