Profilbild von Ares
am 24.03.2023
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Ares

Hund, Amerikanischer Akita
ca. 3 Jahre 7 Monate alt
Private Vermittlung
Dieses Tier befindet sich Zuhause und wird vom Besitzer betreut und vermittelt.
Ares sucht ein neues Zuhause.
Ares ist ein schwarzweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Mai 2020. Er wiegt ca. 45 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 72 cm. Ares sucht ein neues Zuhause, weil sich die Familienverhältnisse ändern und die Familie überfordert ist.

In seiner Familie ist Ares ein herzensguter Hund. Er sucht den Kontakt, möchte spielen oder einfach nur in der Nähe sein. Er wurde mit 9 Monaten von seinem ersten Besitzer abgeben, der ihn als Kuschelhund gehalten hat und weder mit Hunden noch mit Katzen sozialisiert hat. Daher verträgt sich Ares leider mit den wenigsten Hunden, weder mit Rüden noch mit Hündinnen. Es ist bereits zu Beiß-Vorfällen gekommen, als Hunde ohne Leine auf Ares zugelaufen sind. Ares ist bei Hundebegegnungen sehr aufgebracht und nervös. Bei bestimmten Rassen zieht er heftig an der Leine, stellt sich auf, knurrt oder bellt (Ridgeback, Vizsla, French Bulldog, Chow Chow). Respekt hat er nur vor alten Rüden, die zur Familie (Eltern und Freunde) gehören oder älteren Hunde-Damen. Ausnahme: In der Nachbarschaft lebt eine Schäferhündin (ca. 2 Jahre alt) mit der Ares ohne Leine und ohne Probleme toben kann. Ares ist bei seinem ersten Besitzer mit kleinen Kindern aufgewachsen. Er versteht sich gut mit Kindern, sollte jedoch nie mit Kindern allein gelassen werden.

Draußen ist Ares sehr aktiv. Er liebt Fluss- und Schneewanderungen, kurze Joggingeinheiten und Bergsteigen. Und er liebt seinen großen Garten, in dem er gerne frei herumläuft. Schwimmen kann Ares nur mit den Vorderpfoten (er übt noch). Er ist sehr neugierig und probiert gerne neue Dinge aus. Suchspiele findet er klasse. Hin und wieder spielt er gerne mit dem Ball.

Ares beherrscht die Grundkommandos. Aktuell wird mit einem Clicker trainiert, was bei Ares sehr gut funktioniert.

• Sitz, Platz
• Hier – kommt zurück
• Warte - bleibt stehen
• Leine - wenn die Leine um seine Pfoten gewickelt ist und man sein Bein anheben möchte
• Aus - wenn er etwas im Maul hat und loslassen soll
• Nein – ein Verhalten unterbrechen
• High five – dann schlägt er im Sitzen ein
• Pfote – gibt Pfote
• Bank – hüpft auf Gegenstände wie zb. Bänke, Baumstümpfe
Ares kann gut allein sein, beschäftigt sich dann mit Spielzeug oder schläft bzw. wartet. Ares freut sich sehr über Besuch von Familienmitgliedern und engen Freunden. Fremde in Haus und Garten werden sehr genau beobachtet. Wenn sich diese frei im Raum bewegen, knufft/knurrt Ares kurz. Gleiches Verhalten zeigt er bei großen, dunkel gekleideten Personen, egal ob in der Stadt oder zu Hause.

Wir suchen für Ares ein akita-erfahrenes Zuhause oder ein Zuhause mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …). Zeit, Einfühlungsvermögen, Geduld und ein Garten sind die Grundvoraussetzung Ares als Einzelhund zu halten.

Bilder, ausführliche Infos und Anfragen (Selbstauskunft) unter
https://www.akita-in-not.de/nothunde-amerikanischer-akita...