Die Hunde

Balou

ist ein Mini – Australien – Shepherd und wurde 2009 geboren.

Nicht ohne Grund schaut unser Mini-Australien-Shepherd Balou so traurig in die Kamera, hat er doch in seinem achtjährigen Leben (geb. 2009) noch nicht wirklich die Sonnenseite des Lebens kennengelernt. Sein Besitzer war nicht in der Lage, dem Hütehund ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, daher hatte Balou erst einmal das Vertrauen in uns Menschen verloren.

Sein hübsches Äußeres verleitet dazu, dass man ihn umgehend streicheln und knuddeln möchte. Er liebt es nach dem Baden oder Spazierengehen abgerubbelt zu werden.

Dies ist mittlerweile auch möglich – er genießt nun die Streicheleinheiten und hat gelernt, dass Menschen gar nicht so schlimm sind! Frauen mag er jedoch eindeutig lieber als Männer!

Balou ist, seiner Rasse entsprechend, lernwillig und motiviert und wartet so sehr darauf, dass auch er endlich „seine“ Menschen findet, denen er Vertrauen kann, die ihm die Zeit geben, die er braucht.

Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als dass Balou Weihnachten nicht mehr alleine in seinem Zwinger verbringen muss, der arme Kerl hat endlich ein liebevolles Zuhause verdient!!!

Balou ist ca. 30 cm hoch, wiegt etwa 14 kg, ist geimpft und gechipt. Aber noch nicht kastriert – in Absprache kann dies noch vor dem Umzug in ein neues Heim geschehen.

Er kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht, fährt gerne Auto und würde sich über Menschen freuen, die mit ihm eine Hundeschule besuchen.

Wenn Sie interessiert sind und den kleinen Kerl kennenlernen möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter:

Tierschutzverein Altenkirchen e.V./ Oberkreis

0170 – 3575165

____________________________________________________________

Aber schauen Sie bitte auch unter diesem Link: Vermittlungshilfe