Hundezentrum Siegerland Projektwoche

Im Rahmen einer Projektwoche besuchten Schüler der Realschule in Netphen, die  Hundeschule Loth im Hundezentrum Siegerland. Der Tierschutzverein für den Kreis Altenkirchen, vertreten durch Klothilde Schmidt-Mathieu, Elke Zaudig und Christopher Zaudig war eingeladen, den Schülern Fragen in Sachen Tierschutz zu beantworten und somit den Tierschutzgedanken auch den Schülern nahe zu bringen.

(Bitte klicken Sie zum Vergrößern der Bilder auf das jeweilige Foto)

aufderlippe aufderlippe
aufderlippe aufderlippe

Nach einem Spaziergang mit den Anwesenden 2- und 4beinern, von welchen letztere ausnahmslos die Attraktion bei allen Beteiligten war, wurden verschiedene Hundesportaktivitäten vorgeführt.

aufderlippe aufderlippe
aufderlippe aufderlippe

Es war ein sehr gelungener Nachmittag und wir Danken Frau Loth ganz herzlich für die Möglichkeit, den Tierschutz in das Projekt mit einzubinden.